Gisela Mudrich ✝

Gisela Mudrich ✝

Gisela Mudrich ist leider am Ostermontag 2021 verstorben. Wir vermissen sie und ihre wunderbare Erzählweise sehr.

Der Märchenkreis München muss sich von einer äußerst liebenswürdigen und feinen Erzählerin verabschieden. Sie hatte ein großes Herz, eine große Wahrhaftigkeit und auch große Freude an Märchen und Geschichten.

In ihrer Kindheit gab es für sie kaum etwas Schöneres, als dass ihr vorgelesen wurde. Die Bilder im dicken Märchenbuch hat sie nie vergessen.
Viel später erfuhr sie, wie faszinierend besonders das freie Erzählen von Märchen sein kann. Wie sehr es die Zuhörer, ob alt ob jung, fesseln und deren oft tiefe Bedeutung vermitteln kann, wenn ihnen beim Erzählen in die Augen geschaut wird. Also hat es Gisela mehr und mehr verlockt, selbst frei zu erzählen, so lebendig, als wäre es das erste Mal.

Sie wird uns mit ihren leuchtenden Augen sehr fehlen.